In Helfenberg trägt Hoga mit neuen Maschinen der steigenden Nachfrage auf dem Markt Rechnung: Mehr als 300.000 Euro wurden in neue High-Tech-Fräsmaschinen investiert, mit denen die Wünsche der Kunden noch besser als bisher erfüllt werden können. Dabei bieten die neuen Geräte auch den Mitarbeitern eine spannende Aufgabe: „Die Maschinen sind auf dem letzten Stand der Technik und damit auch in der Bedienung eine Herausforderung“, sagen die Hoga-Chefs Gerald und Rudolf Holzinger.

Wachstum sichert Jobs

Um die anstehenden Aufträge aus dem In- und Ausland bewältigen zu können, nimmt Hoga neue Mitarbeiter auf. Dabei warten auf qualifizierte Fachkräfte aus der Metallbranche hervorragende Rahmenbedingungen: Neben den erwähnten Top-Maschinen, einer adäquaten Bezahlung und interessanten Arbeitszeitmodellen winken den Team-Mitgliedern optimale Aufstiegschancen. Dies auch deshalb, weil durch das Wachstum Stellen in der mittleren Führungsebene zusätzlich zu besetzen sind.

Neu in Hofkirchen/M.

Einige dieser Positionen entstehen innerhalb der Firmengruppe am neuen Standort in Hofkirchen im Mühlkreis: Dort baut das Unternehmen aktuell gerade eine auf Maschinen bzw. Maschinenteile spezialisierte Tochterfirma auf, für die ebenfalls entsprechend Personal gesucht wird.